FAQs

Kann man euch auch in kleinerer Besetzung buchen?

Wir treten als Take a Dance stets zu fünft auf. Dies liegt einerseits daran, dass wir zu 100% Live auftreten und keinerlei technischer Tricks verwenden, andererseits sind wir nicht nur fünf Typen, die einen Auftritt absolvieren müssen, sondern wir sind fünf Freunde, die sich freuen den Tag gemeinsam zu verbringen… und wir lieben es zu feiern!

Wie läuft ein Hochzeitstag mit euch ab?

Wenn wir auch für Trauung und/oder Agape gebucht werden sind wir ca. zwei Stunden vor Beginn bereits in der Kirche, oder der Location, um aufzubauen und einen kurzen Soundcheck zu machen. Die Abläufe werden selbstverständlich im Vorfeld besprochen.
Bei der Feier am Abend sind wir ca. vier Stunden vor unserem Auftrittsbeginn in der Location, um unser Equipment vorzubereiten. Gerne spielen wir vor unserem Auftritt noch passende Hintergrundmusik ab, um das Ambiente perfekt zu machen.

Wie funktioniert das mit dem Wunschsong für den Hochzeitstanz?

Ihr teilt uns idealerweise bis ca. einen Monat vor Eurem großen Tag mit für welchen Song ihr euch entschieden habt und ob es dabei gewisse Sonderwünsche, wie z.B. Kürzungen, oder Textänderungen gibt, die ihr für Euren Hochzeitstanz gerne hättet.
Natürlich ist es kein Muss, dass wir den Hochzeitstanz spielen! Wir können, falls ihr euch mit dem Playback zu dem ihr geübt habt sicherer fühlt, auch gerne Euer Lied über unsere Anlage zuspielen. Hauptsache ihr fühlt euch wohl und könnt diesen Tanz genießen.

Wie groß muss die Bühne sein?

Eine „Bühne“ brauchen wir nicht zwingend, uns reicht eine Fläche von ca. 3×4 Meter, damit wir unser Equpiment bestens platzieren können. Sollte es Zweifel geben, ob wir ausreichend Platz vorfinden hilft es uns auch, wenn ihr uns ein paar Fotos von der Location zukommen lassen könntet. Damit helft ihr uns auch das passende aus unserem reichhaltigen Lichtequipment auszuwählen, um auch die perfekte Lichtshow für den Abend mitzubringen.

Ist ein Auftritt von euch sehr laut?

Mit Sicherheit NEIN. Wir haben den Vorteil, dass wir ohne große Verstärker auftreten und unser Drummer mit einem E-Drumset auftritt. Dadurch bieten wir nicht nur perfekten Sound wenn die Party voll läuft, sondern auch, wenn es während des Essens ruhiger sein soll.

Wir hätten gerne ein unverbindliches Angebot, was benötigt ihr hierfür?

Um euch ein konkretes Angebot zukommen zu lassen gilt natürlich je mehr Infos desto besser. Im Wesentlichen reicht es aber, wenn ihr uns das Datum, die Ortschaft mitteilt und welche Spieldauer ihr euch ungefähr vorgestellt hättet.